Tierheim Dluzyna Gorna

Giovanni, geb. ca. 2009

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Giovanni, geb. ca. 2009

Beitrag von Petra am Di Nov 27, 2012 3:52 am

Giovanni braucht Menschen, die ihm viel Bewegung geben



Chip 283 460
geb.: ca. 2009
Größe: groß
im TH seit: 02.07.2012

Unglaublich agiler und lebhafter Rüde, braucht viel Erziehung. Der wenige Platz im Zwinger zwingt ihn im Kreis zu laufen... Leider nicht mit anderen Hunden verträglich.

Kontakt :

Joanna Schipula

0048 51 25 69 532
0178 63 65 129
joie.athome@web.de


Zuletzt von Petra am Mi März 13, 2013 10:35 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Petra
Admin

Anzahl der Beiträge : 843
Anmeldedatum : 26.11.12
Alter : 52
Ort : Raum Braunschweig/Helmstedt

Nach oben Nach unten

Re: Giovanni, geb. ca. 2009

Beitrag von Joie am Mi Jan 23, 2013 6:32 am

Sucht leider immer noch ein Zuhause...

Joie
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 515
Anmeldedatum : 28.11.12

Nach oben Nach unten

Re: Giovanni, geb. ca. 2009

Beitrag von Joie am Sa Feb 09, 2013 3:49 am

Es hat sich herausgestellt, dass Giovanni sich super mit Hündinnen versteht Smile Orlando war heute mit ihm und einer Hündin gassi.

Joie
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 515
Anmeldedatum : 28.11.12

Nach oben Nach unten

Re: Giovanni, geb. ca. 2009

Beitrag von Sazzy am So Feb 10, 2013 12:53 am

Ist das der Hund, der sich nur im Kreis dreht und die Wände hoch springt?

Sazzy
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 01.02.13
Alter : 28
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Giovanni, geb. ca. 2009

Beitrag von Sazzy am So Feb 10, 2013 1:01 am

Also mit Rüden nicht verträglich??

Unser Nachbar würde einen Hund zur Pflege aufnehmen. Er hat nur ein paar Punkte die stimmen müssen, sonst ist es ihm eigentlich "egal" was es für ein Hund ist.

Unser Nachbar hat einen 2 Jahre alten Wichler (Jagdhund). Das heißt der Pflegl muss mit Rüden verträglich sein. Wenn eine Hündin muss sie kastriert sein. Und kein Opi. Also ein Hund der zumindest ein bisschen Agil ist.

Legt ma los, was so "im Angebot" ist. Ich finde wir sollten das nutzen und gerade, da es unser Nachbar ist, habe ich Nähe und kann den Hund beobachten und mich mit ihm beschäftigen !

Dann hatten wir Interessenten für Ice, denen habe ich jetzt den Link zur DG Seite gegeben, dass sie da mal schauen können was es so gibt. Habe Ihnen auch Hunde empfohlen. Unter anderem Rex und der große Shadow... Denke die würden passen.

@Joanna: Wäre es möglich die Seite vielleicht demnächst mal zu aktualisieren. Zumindest die Hunde rauszunehmen die vermittelt sind? Das wäre toll.

So das von mir heute Smile

Langsam, aber es geht voran !

Sazzy
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 01.02.13
Alter : 28
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Giovanni, geb. ca. 2009

Beitrag von Petra am So Feb 10, 2013 1:13 am

Du bist ja echt `ne Wucht, Saksia! sensationell

Ice ist aber bereits vermittelt. Das hatte Joanna gestern(?) geschrieben. Ich drücke die Daumen, dass eine weitere Fellnase bald ein neues Zuhause bekommt

_________________
LG Petra

____

Die Tiere sind uns nur geliehen. Behandelt sie gut!
avatar
Petra
Admin

Anzahl der Beiträge : 843
Anmeldedatum : 26.11.12
Alter : 52
Ort : Raum Braunschweig/Helmstedt

Nach oben Nach unten

Re: Giovanni, geb. ca. 2009

Beitrag von Marion am So Feb 10, 2013 1:35 am

Wie wäre es sonst mit Junior?Der hat Power....
avatar
Marion
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 03.12.12
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Re: Giovanni, geb. ca. 2009

Beitrag von Joie am So Feb 10, 2013 6:14 am

Junior würd ich nur zu Hündinnen geben wollen. Er ist sehr dominant.
ich mach mir gleich mal gedanken...

Joie
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 515
Anmeldedatum : 28.11.12

Nach oben Nach unten

Re: Giovanni, geb. ca. 2009

Beitrag von Sazzy am So Feb 10, 2013 11:29 pm

Also Joanna hat mir ein paar Hündschen geschickt, die zur Auswahl stehen. Mich hat es natürlich sehr gefreit, dass 2 dabei waren die ich mir auch irgendwie gewünscht hätte (Krümel und Balou). Morgen mittag bin ich schon gegen 14.00 Uhr zu Hause. Dann mache ich mich mit meinem Lap Top zu unserem Nachbar und dann kann er sich quasi einen heraussuchen Smile.

Morgen rufe ich auch nochmal die Familie für Shadow an. Das klingt auch alles sehr gut.

Hoffe das klappt alles, dann können die nächsten 1-2 Wochen wieder zwei Hündchen hier her Smile

Sazzy
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 01.02.13
Alter : 28
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Giovanni, geb. ca. 2009

Beitrag von Sazzy am Mo Feb 11, 2013 7:21 pm

Hey Leute, ich habe Giovanni inseriert.. eBay, Facebook und Quoka... Ich hoffe es kommt dabei etwas raus Sad Wäre er doch nur mit Rüden verträglich Sad

Sazzy
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 01.02.13
Alter : 28
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Giovanni, geb. ca. 2009

Beitrag von Sazzy am Mo Feb 11, 2013 7:29 pm

Gibt es vielleicht noch 2-3 Bilder von ihm?

Sazzy
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 01.02.13
Alter : 28
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Giovanni, geb. ca. 2009

Beitrag von Petra am Mo Feb 11, 2013 10:08 pm

Oh, da muss ich mal meine Bilder durchforsten.... scratch

_________________
LG Petra

____

Die Tiere sind uns nur geliehen. Behandelt sie gut!
avatar
Petra
Admin

Anzahl der Beiträge : 843
Anmeldedatum : 26.11.12
Alter : 52
Ort : Raum Braunschweig/Helmstedt

Nach oben Nach unten

Re: Giovanni, geb. ca. 2009

Beitrag von Joie am Mo Feb 11, 2013 10:11 pm

Susanna hat glaub ich welche...

Joie
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 515
Anmeldedatum : 28.11.12

Nach oben Nach unten

Re: Giovanni, geb. ca. 2009

Beitrag von Sazzy am Mo Feb 11, 2013 10:13 pm

Er ist ja ertsmal drinne und wenn jemand Bilder hat her mit Smile

Sazzy
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 01.02.13
Alter : 28
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Giovanni, geb. ca. 2009

Beitrag von Petra am Mo Feb 11, 2013 10:46 pm

Leider nichts gefunden auf dem Laptop. Könnte höchstens nochmal auf den Sticks gucken. Aber das würde dauern...

_________________
LG Petra

____

Die Tiere sind uns nur geliehen. Behandelt sie gut!
avatar
Petra
Admin

Anzahl der Beiträge : 843
Anmeldedatum : 26.11.12
Alter : 52
Ort : Raum Braunschweig/Helmstedt

Nach oben Nach unten

Re: Giovanni, geb. ca. 2009

Beitrag von Joie am Mo Feb 18, 2013 5:21 am

Daumen drücken, Samstag kommen Interessenten für Giovanni Smile

Joie
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 515
Anmeldedatum : 28.11.12

Nach oben Nach unten

Re: Giovanni, geb. ca. 2009

Beitrag von Petra am Mo Feb 18, 2013 5:25 am

Gedrückt wie Bolle!

_________________
LG Petra

____

Die Tiere sind uns nur geliehen. Behandelt sie gut!
avatar
Petra
Admin

Anzahl der Beiträge : 843
Anmeldedatum : 26.11.12
Alter : 52
Ort : Raum Braunschweig/Helmstedt

Nach oben Nach unten

Re: Giovanni, geb. ca. 2009

Beitrag von Sazzy am Di Feb 19, 2013 12:15 am

Ja es wäre soooo toll Smile

Sazzy
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 01.02.13
Alter : 28
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Giovanni, geb. ca. 2009

Beitrag von Sazzy am Mo März 25, 2013 12:46 am

Hier mal etwas, was ich jetzt in meiner Ausbildung neu gelernt habe:

Giovanni zeigt eine Stereotypie. Das sind immer wiederkehrende, gleichförmige Bewegungsabläufe. Oft treten diese bei Zwingerhaltung auf oder generell, wenn Hunde nicht artgerecht gehalten werden.

Wenn Hunde oder generell Tiere dieses Verhalten zeigen, registrieren sie in diesem Moment ihre Umgebunga bsolut nicht mehr. Dieses Verhalten hat eine beruhigende Wirkung für das Tier. Im Gehirn werden Endorphine (Glückshormone) ausgeschüttet und somit empfindet das Tier diese Bewegung als positiv. Es ist quasi eine körpereigene Droge und führt zu einem tranceähnlichen Zustand. Stress und Unwohlsein lassen sich dadurch leichter ertragen. Hat das Tier diese Wirkung erst einmal erfahren, führt dies zu einer dauernden Wiederholung, besonders in Stresssituationen. Der Hund schützt sich damit.

Diese Verhaltensweisen lassen sich nur schwer korrigieren. Meistens reicht es nicht aus, die ursächlichen Faktoren zu beseitigen. Eine zusätzliche medikamentöse Behandlung, einhergehend mit einer Verhaltenstherapie, ist hier meist unumgänglich.

Sazzy
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 01.02.13
Alter : 28
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Giovanni, geb. ca. 2009

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten